Ein besonderes Jahr mit Corona, Beginn eines Krieges in der Ukraine und Energiekrise liegt hinter uns. Bei Sars-CoV-2 („Die Lage für das Virus wird prekär“) sieht es heute nach einem Übergang von der Pandemie zur Endemie aus (Christian Drosten, ZEIT Online, Newsletter 24.11.22). Immer mehr Corona-Maßnahmen werden beendet. Umso wichtiger ist es, jetzt trotzdem weiter wachsam zu sein.
Nicht absehbar ist, wie kalt es in den nächsten Monaten werden wird. Hallensport wird aber nach jetzigem Stand ohne Einschränkungen weiterhin möglich sein.
Auch das neue Jahr wird geprägt sein von Unsicherheiten. Wir alle stehen deshalb vor großen Herausforderungen. Auch der HHT: Ein Wechsel an der Spitze steht an, und ohne den Einsatz von mehr ehrenamtlich Tätigen sind die vielen kleinen und großen Aufgaben nicht zu schaffen.
So ein Einsatz wäre eine großartige Leistung von unschätzbarem Wert für den Verein und seine Mitglieder. Und mit der Ehrenamtspauschale kann das Engagement auch honoriert werden.
Wir wünschen allen, dass die geplanten Vorsätze für das neue Jahr, zum Beispiel „Gesünder ernähren“ (immer wieder oben auf der Liste), gut gewählt und umgesetzt werden. Dazu Mut, Zuversicht, Gelassenheit, Glück und ein gesundes und sportliches Jahr 2023!